Vogeltränke

 

Die Vogeltränke im Garten wurde mit einer Wildkamera beobachtet. Die Kamera zeichnete auf, wenn ein Vogel an die Vogeltränke gekommen war. Mit den Aufzeichnungen konnte festgestellt werden, wann welche Vögel die Vogeltränke nutzen. Die Videoaufzeichnungen der Jahre 2013, 2014 und 2015 sind ausgewertet. 

Die Aufzeichnungen der Wildkamera in 2016 und im ersten Halbjahr 2017 hatten Zweifel aufkommen lassen, dass die Wildkamera nicht mehr korrekt funktioniert.Es wurde eine neue Wildkamera installiert. Die Aufzeichnungen waren jedoch nicht befriedigend. Es erfolgte daher keine weitere Auswertung mehr. 

Folgende Dokumente sind verfügbar:

Vogeltränke 2013
Beobachtungen an einer Vogeltränke im Jahr 2013
Vogeltränke_2013.pdf
PDF-Dokument [344.2 KB]
Vogeltränke 2014
Beobachtungen an einer Vogeltränke im Jahr 2014
Vogeltränke_2014.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]
Vogeltränke 2015
Beobachtungen an einer Vogeltränke im Jahr 2015
Vogeltränke_2015.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

Hier ein paar Aufnahmen an der Vogeltränke

Druckversion | Sitemap
© Klaus Stampfer